Die neue EuroFlorist-Straußkollektion

Willkommen im Blumenauktionshaus von Aalsmeer, dem größten Blumenmarkt in Europa!

In der vergangenen Woche brach unser kreatives Team von EuroFlorist zum Blumenmarkt in Aalsmeer auf. Ziel war es neue Sträuße und kleine floristische Kunststücke für unsere nächste Kollektion zu kreieren und zu fotografieren. Wir sind uns sicher, dass wir zum gewünschtem Ergebnis gekommen sind, schließlich haben wir die gleiche Leidenschaft wie jedes Blumenfachgeschäft, die selben Produkte, die selbe Sprache … die Blume!

Welt der Blumen – in einer Stadt

Jeden Morgen werden Millionen Blumen in Aalsmeer bei Amsterdam, dem größten Blumenauktionshaus der Welt, versteigert, dann eingetütet und in die Kühlwagen verladen. In Aalsmeer gibt es keine Jahreszeiten mehr. Wie die duftende Farbenpracht den Besitzer wechselt (ab 300 Blumen pro Posten), können Besucher in den Hallen der „Blomenveiling Aalsmeer“ in der Früh selbst erleben (geöffnet Montag bis Freitag, 7.30 bis 11 Uhr. Eintritt: 4 Euro). Täglich werden über 20 Millionen Blumen und 2 Millionen Pflanzen umgeschlagen und das auf einer Fläche von 150 Hektar (250 Fußballfelder!).

Ein idealer Platz für neue Fotos von EuroFlorist

Es ist kein Zufall, dass EuroFlorist beschlossen hat neue Fotos von Blumensträußen in Aalsmeer zu kreieren. Holland bietet jedem „Floraldesigner“ Zugang zu allen Blumen die gerade gewünscht sind. Außerdem bietet das Zentrum der Blumenindustrie immer wieder neue Inspirationen.
Wir haben diesmal den Fokus auf Blumensträuße mit Zusatzartikeln gelegt. Das heißt, es wurde jeder Strauß mit und ohne Vase fotografiert. Außerdem erhielt jeder Strauß Zusätze wie Luftballons, Wein und Schokolade.

Selbst wenn Blumen eine universelle Sprache sprechen, so hat doch jedes Land seinen eigenen Stil. Um hier den „Richtigen“ zu finden, hatten wir aus allen Ländern einen professionellen Floristen dabei. Dabei ergaben sich folgende Unterschiede:

  • Holland: hoch, aufragende und große Sträuße/Kreationen
  • Deutschland: sehr künstlerisch, bevorzugt (Außen-)Pflanzen und inspirierte Sträuße
  • Dänemark: große, lebendige Kreationen
  • Frankreich: kompakte und kunstvolle Sträuße
  • Schweden: minimalistische, traditionelle Sträuße

Viel Geduld brauchte unser erfahrener Fotograf, schließlich sollte jeder Strauß in seiner ganzen Schönheit und aus allen Winkeln festgehalten werden. Unsere Kunden sollen schließlich die Magie und Frische in jedem Strauß spüren. Freuen Sie sich schon jetzt auf unsere neue Kollektion!

Verfasst von
More from EuroFlorist

Pfingstrosen in romantischen Sträußen

Hallo zusammen, obwohl Pfingsten schon ein paar Tage zurückliegt und wir nur...
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.