DIY Sonnenbrillen: Jetzt wird gepimpt!

Was wir am Sommer lieben? Gute Laune, lange Sommerabende, Picknick im Park und natürlich die Festivals. Habt ihr diesen Sommer auch das ein oder andere Festival Wochenende eingeplant? Mit guten Freunden und Sonnenschein im Gepäck kann’s losgehen, oder?  Wartet, eins fehlt noch – das passende Outfit! Darum haben wir für euch heute DIY Sonnenbrillen. Gebt euren alten Sonnenbrillen in ein paar einfachen Schritten einen neuen Look und werdet zum Star des Festivals.

Was ihr für DIY Sonnenbrillen benötigt

DIY Sonnenbrillen Material

  • Alte Sonnenbrillen
  • Sekundenkleber
  • Schere
  • Unterlage
  • Blumen: wir haben sowohl künstliche als auch frische Blumen verwendet. Denkt dran, dass künstliche Blumen natürlich länger halten. Aber wer ,wie wir, Fan von echten Blumen ist, dem empfehlen wir frische Sommerblumen zu verwenden.
  • Zusätzlich könnt ihr andere Dekomaterialen, wie z.B. Glitzer, verwenden.

Wie ihr eure Sonnenbrillen pimpt

DIY Sonnenbrillen herstellen

  1. Wenn ihr echte Blumen verwendet, schneidet zunächst die Stiele ab. Für die Brille benötigt ihr nur die Blütenköpfe.
  2. Säubert den Rahmen der Brille, sodass die Klebe besser hält.
  3. Nun könnt ihr mit der ersten Blüte beginnen. Bringt ein wenig Sekundenkleber auf der Unterseite der Blüte an. Drücke die Blume nun ungefähr 10 Sekunden an der gewünschten Position gegen den Rahmen. Sobald der Kleber getrocknet ist könnt ihr mit der nächsten Blume loslegen. Wir haben unsere Sonnenbrille nach dem Motto „weniger ist mehr“ dekoriert. Aber ihr könnt natürlich auch in die Vollen gehen und den ganzen Rahmen dekorieren!
  4. Nachdem ihr eure Sonnenbrille fertig dekoriert habt, wartet noch ungefähr 30 Minuten. So geht ihr sicher, dass die Klebe gut getrocknet ist und bei Aufsetzen nichts schief geht.

Tipps

Gemeinsam bringt Sonnenbrillen pimpen noch mehr Spaß! Ladet eure Freunde ein und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Macht einen kleinen Contest – wer hat die coolste Brille? So kommt schon daheim Festival-Stimmung auf. Um euer Festival Outfit komplett zu machen, haben wir in unserem nächsten DIY Post eine Anleitung für einen Blumenkranz zum Selbermachen.

Tags from the story
, , , ,
Verfasst von
More from EuroFlorist

Internationaler Frauentag 2016

“Jede Frau ist wichtig und hat Rechte!” – das ist die Resolution...
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.