Geschenke-Planer zum Download

Im Trubel der Weihnachtszeit, verliert man schnell den Überblick für wen man schon ein Geschenk besorgt hat. Es ist nicht einfach, alles im Kopf zu behalten. Auch in Sachen Budget kann man sich schnell vertun. Gerade bei Spontankäufen oder Kleinigkeiten, die man noch eben mitnimmt, erinnert man sich später nicht mehr, was man eigentlich schon alles ausgegeben hat. Um euch das Organisieren rund um die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr ein wenig zu erleichtern, haben wir für euch einen übersichtlichen Geschenke-Planer erstellt. Diesen könnt ihr online ausfüllen und abspeichern oder ausdrucken. Somit steht einer erfolgreichen Bescherung nichts mehr im Wege!

Download Geschenke-Planer

Wie verwende ich den Geschenke-Planer?

Unser Geschenke-Planer ist kinderleicht – auf der linken Seite tragt ihr einfach alle eure Geschenkideen ein. Wir schlagen vor, dass ihr mit einem Brainstorming beginnt und erst einmal alles aufschreibt, was euch in den Sinn kommt. Dies können ruhig mehr Ideen sein, als Beschenkte. Macht euch auch schon jetzt Gedanken, wie viel Geld ihr ausgeben möchtet. Was ist eurer Budget? Tragt dies auch gleich ein.

Im zweiten Schritt entscheidet ihr, wem ihr was zu Weihnachten schenken möchtet. Der  große Weihnachtseinkauf kann losgehen. Viele Menschen gehen Last-Minute am letzten Wochenende vor Weihnachten oder selbst nach an Heilig-Abend einkaufen. Wir empfehlen schon früher auf Geschenkejagt zu gehen. Dies erspart euch jede Menge Stress. Ihr könnt in Ruhe durch die Geschäfte stöbern und dabei die weihnachtliche Atmosphäre genießen. Gönnt euch auch zwischendurch eine heiße Schokolade oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Wieder zu Hause angekommen, tragt ihr auf dem Geschenke-Planer ein, für wen ihr ein Geschenk erstanden habt und was ihr dafür ausgegeben habt. Ist es schon eingepackt, könnt ihr dies auch gleich abhaken.

Habt ihr alle Geschenke beisammen, könnt ihr auf der linken Seite eure Ausgaben zusammenrechnen und mit dem Budget vergleichen. Habt ihr noch Geld übrig? Wie wäre es mit einem kleinen Geschenk für euch selber – quasi als Belohnung?

Habt ihr vor eure Geschenke vor den Augen neugieriger Kinder, Geschwister oder Partner zu verstecken und erst an Heilig Abend zum Vorschein zu holen.  Dann nutzt am besten unsere Notizen Rubrik auf dem Geschenke-Planer, um das Versteck aufzuschreiben.

Tags from the story
, ,
Verfasst von
More from EuroFlorist

Hortensie, die Lieblings-Sommer-Pflanze

Öffnen Sie die Balkon- oder Terrassentür und gehen Sie raus. Der Sommer...
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.