Top 5 Blumen zum Valentinstag

Die Top 5 Blumen zum Valentinstag – wir haben sie für euch in unserer Infografik auf einen Blick zusammengestellt. Rosen sind nach wie vor die Nr. 1 der meist verschenkten Blumen zum Valentinstag, doch Tulpen, Ranunkeln, Inkalilien und Lilien werden auch immer häufiger gewählt.

In unserer Infografik zu den beliebtesten 5 Blumen zum Valentinstag könnt ihr neben der Blumenart ablesen, wofür diese steht und welche Botschaft ihr vermitteln könnt. Außerdem bekommt ihr einen Eindruck, wie kostspielig die fünf Blumenarten sind und in welchen Farben diese verfügbar sind.

Infografik Download

 

Top 1 zum Valentinstag– Rosen

Für echte Romantiker stellt sich die Frage „Welche Blumen zum Valentinstag“ eigentlich kaum. Die Wahl fällt hier eindeutig auf die Königin der Blumen – die Rose. Rote Rosen stehen für Liebe, Leidenschaft und Zärtlichkeit und sind somit unmissverständlich in ihrer Botschaft. Sollen tiefe Gefühle und Liebesschwüre zum Ausdruck gebracht werden, sind Rosen eine wunderbare Wahl. Mit Rosen kann man von  „Liebe auf den ersten Blick“, über „Ich liebe dich“, „Wir werden für immer zusammen sein“ bis zu „Willst du mich heiraten“, sagen. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass Rosen gerade zum Valentinstag sehr kostspielig und schnell ausverkauft sind.

Top 2 zum Valentinstag – Tulpen

Tulpen sind die Blumen der Saison und eigentlich Jedermanns/frau Liebling. Ihre einzigartige Frische und Energie bringen den Frühling direkt ins Haus. Aber wusstet ihr, dass Tulpen sich nicht nur perfekt als Frühlings-sondern auch als Liebesboten eignen? Tulpen symbolisieren das Paradies und ewige Liebe. Möchtest du sagen „Meine Liebe zu dir ist unsterblich“, sind Tulpen eine besonders schöne Wahl. Tulpen kommen von Herzen und müssen nicht viel kosten. da sie im Februar Hochsaison haben, sind sie überall gut erhältlich.

Top 3 zum Valentinstag – Ranunkeln

Ranunkeln sind mit Ihrer filigranen Blütenpracht wunderschön anzuschauen. Außerdem sind sie nur für kurze Zeit im Jahr verfügbar, dies macht sie umso besonderer. Ranunkeln symbolisieren Charme und eignen sich somit wunderbar um zu sagen „Ich bin geblendet von deinem Charme“.

Top 4 zum Valentinstag – Inkalilien

Inkalilien stehen nicht für leidenschaftliche Liebe, trotzdem bringen sie großartige Gefühle zum Ausdruck. Sie stehen für Freundschaft und Hingabe und sagen aus „Ich schätze dich als sehr gute/n Freund/in. Inkalilien machen sich im Blumenmix mit anderen Blumen besonders gut.

Top 5 zum Valentinstag – Lilien

Lilien sind besonders durch ihren intensiven Duft und ihre großen Blüten bekannt. In der Blumensprache stehen sie für Reinheit, Schönheit und Leidenschaft. Findest du, dass eure Liebe vollkommen ist, dann kannst du dies mit der Lilie wunderbar zum Ausdruck bringen.

Verfasst von
More from EuroFlorist

Die erstaunliche Wirkung von Blumendüften

Wusstet ihr, dass Düfte die Kraft haben uns in bestimmte Gemütszustände zu...
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.