Was sind die Weihnachtstraditionen weltweit?

Weihnachten ist ohne seine Traditionen kaum vorstellbar. Diese machen diese magische Zeit so besonders. Zum Beispiel verkürzt das Anzünden der Kerzen am Adventskranz das Warten auf das Christkind.  Jede Familie hat ihre eigenen kleinen Traditionen und Gewohnheiten, die einem ein wohliges Gefühl zu der kalten Jahreszeit vermitteln.

In Deutschland ist der weihnachtliche Höhepunkt bekannterweise am Heiligabend, aber wie sieht das in anderen Ländern aus? Wir haben uns bei unseren KollegInnen aus Finnland, Kanada, Bulgarien, Schweden,… umgehört, wie sie Weihnachten verbringen und was Ihre Feierlichkeiten so einzigartig machen. Dabei konnten wir Interessantes erfahren. So wird in manchen Ländern um den Christbaum getanzt, oder es gibt Kabeljau als Weihnachtsschmaus. Falls ihr mehr über die lustigen Traditionen aus den verschiedenen Ländern erfahren möchtet seht euch doch unsere Weihnachtsgrafik an!

Darüber hinaus haben wir eine Playlist erstellt, um euch die populärsten Lieder der verschiedenen Länder vorzustellen. Wir hatten sehr viel Spaß beim reinhören. Vielleicht ist ja das ein oder andere Lied auch für euch dabei!

Weihnachtssong Playlist

 

Weihnachtstraditionen weltweit

 

 

Verfasst von
More from EuroFlorist

Sekt und Piccolo

Guten Abend, heute mal nur eine kurze Information zum Thema „Extras“. Neben...
Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.